Über mich

Schön, dass Du hier bist!


Mein Name ist Esther Keller und ich arbeite nebengewerblich als freischaffende Künstlerin in Hainburg. Hauptberuflich bin ich studierte Kunstpädagogin und examinierte Lehrerin mit den vielseitigen Fächern Kunst und Religion.

Seit 2010 widme ich mich neben der bildenden Kunst vermehrt der Kunst des Bodypaintings und in 2012 meldete ich mein freiberufliches Gewerbe für diesen Bereich an. In den ersten Jahren lehrte ich mich selbst sehr viel autodidaktisch, bildete mich in der nahen Vergangenheit weiterhin in dieser Kunst umfangreich fort und besuchte diverse Workshops namhafter internationaler Künstler, wofür ich vermehrt ins Ausland gereist bin. Zu meinen Dozenten darf ich bekannte Namen wie Madelyn Greco (USA), Nick Wolfe (USA), Olga Murasev (Moldavien) und Rudy Zansibar Campos (USA) zählen.

In 2016 habe ich für den Radiosender Primavera ein Live-Bellypainting für die Moderatorin gemacht, in 2018 wurden 2 meiner Werke in 2 Ausgaben des amerikanischen Bodypainting-Magazins „Q-Magazine“ veröffentlicht und ich trat erstmals bei der Bodypainting-Weltmeisterschaft an. Dort belegte ich direkt Platz 5 von über 40 Teilnehmern im Amateur-Award. 
Darüber hinaus hatte ich in diesem Jahr einen Auftritt im Hessen-Fernsehen mit einem Live-Bodypainting bei „Tobis Städtetrip“. 
Im Folgejahr 2019 trat ich erneut beim World Bodypainting Festival an, belegte dieses Mal den 2. Platz und gewann somit Silber!

Außerdem widme ich mich seit längerer Zeit auch über das Bodypainting hinaus dem Feld der Malerei, wofür ich bereits mehrere Auftragsarbeiten, wie beispielsweise großformatige Wandmalerei u.a., durchgeführt habe. Aktuell lassen sich mehrere meiner Mixed-Media Arbeiten auf meinem Instagram-Profil entdecken.

Die Liebe zur Kunst und allen voran zu den Pinseln treibt mich glücklicherweise in meinem Schaffen immer weiter voran. Ich bin sehr glücklich darüber, das Privileg genießen zu können, in Frankfurt an der Goethe Universität mein Traumfach Kunst studiert zu haben. Es ist mir eine Freude, im Unterricht an der Schule den Kids und Teenagern die Vielfalt von Kunst nahe bringen zu dürfen, mit ihnen gemeinsam kreativ zu werden und ich schätze mich überglücklich, dass mittlerweile so viele Menschen mir Ihr Vertrauen entgegenbringen und entgegen gebracht haben, sie selbst bemalen zu dürfen oder auch künstlerische Auftragsarbeiten für sie durchführen zu können.

Aktuell finden die Bemalungen und auch viele der Auftragsarbeiten in meinem kleinen, feinen Kelleratelier meines Wohnhauses statt.

Liebe Grüße
Esther Keller
Share by: