Informationen

Informationen

Zunächst findet Ihr hier ein paar allgemeine Informationen.
Weiter unten auf dieser Seite gibt es spezifische Infos zu den Bellypaintings.

Allgemeine Informationen

Region:
Körperkunst by Esther Keller ist ansässig in Hainburg - Hessen (PLZ +49 151 24501718 und hauptsächlich im Raum Seligenstadt, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach, Rodgau, Langen, Frankfurt und Darmstadt unterwegs. Nach Absprache sind auch weitere Entfernungen möglich.

Die Farben:
Die Bodypaintingfarben, welche ich verwende, sind stark pigmentierte Theater-Make-Ups auf Wasserbasis. Sie sind dermatologisch getestet und völlig unbedenklich. Mit etwas Wasser und Seife sind sie leicht zu entfernen.
Da jedoch eine Kreuzreaktion mit anderen Kosmetika, welche evtl. von der zu bemalenden Person verwendet werden, nicht ausgeschlossen werden kann, bitte ich aus Sicherheitsgründen darum, von einer Verwendung anderer Produkte vor einer Bemalung abzusehen. Bisher ist bei mir kein Fall einer Reaktion aufgetreten. Überdies wird stets ein hohes Maß an Hygiene eingehalten.

Haltbarkeit:
Die Bodypainting-Farbe ist relativ abrieb- und wischfest. Sofern man nicht übermäßig schwitzt, wird die Bemalung ganz sicher bis in den Abend hinein halten, mindestens aber jedoch bis zum Fotoshooting (letzteres speziell für Body- und Bellypaintings). Da die Farben wasserlöslich sind, können sie entsprechend schnell verlaufen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. Sie lassen sich jedoch mit einem einfachen Haarspray zusätzlich fixieren.

Pflege vor dem Painting:
Ich empfehle am Abend vor dem Painting zu duschen, die zu bemalende Körperpartie am besten zu rasieren (das Rasieren des Bauchs vor einem Bellypainting ist nicht notwendig) und eine Bodylotion aufzutragen. Keinesfalls sollten Lotionen am Tag des Paintings aufgetragen werden, da diese das Trocknen der Farben verhindern und Kreuzreaktionen mit den Kosmetika nicht ausgeschlossen werden können.

Veranstaltungen:
Kinderschminken/Bodypaintings sind für viele verschiedene Arten von Veranstaltungen geeignet. Sei es ein Kindergeburtstag, ein Firmenevent oder ein Vereinsfest, egal ob im Innen- oder im Außenbereich. 

Sobald Du eine Veranstaltung planst, welche für Kinder oder junge Familien gedacht ist, dann ist Kinderschminken auf jeden Fall eine Bereicherung jeglichen Programms. Bei Veranstaltungen im Außenbereich ist es durchaus möglich, dass ich meinen liebevoll dekorierten Kinderschminkpavillon zu der Veranstaltung mitbringe - die Aufmerksamkeit ist Dir damit gewiss!

Du hast einen Stand auf einer Messe, eröffnest Dein Geschäft oder suchst nach einem ultimativen Publikumsmagneten? Individuell auf Deine Firma angepasste Bodypaintings sind auf jeder Veranstaltung einer der Hingucker schlechthin. Die Besucher sind von Bodypaintings wie magnetisch angezogen, gerne wollen sie Bilder von dem bemalten Modell machen, gerne auch mit diesem zusammen und die entstandenen Fotos werden an Freunde und Familie geschickt. Wie toll wäre es da wohl, wenn Dein Firmenlogo ganz groß auf jedem dieser Bilder zu sehen ist?

Für genauere Informationen bezüglich des Preises kannst Du mir gerne eine Anfrage schicken. Ich lasse Dir dann gerne ein passendes Angebot zukommen. (Preise für Kindergeburtstage s. Menü Preise & Leistungen -> Preise Kinderschminken)

Weitere Informationen:
Gerne kannst Du dich per Email persönlich an mich wenden. Ich lasse Dir dann schnellstmöglich weitere Informationen zukommen.



Anfrage an Körperkunst by Esther Keller

Informationen zum Bellypainting 
(Schwangerschaftsbemalung)

Guter Zeitpunkt für ein Bellypainting:
Eine richtig schöne runde Kugel hat man in der Regel ab der 30. Schwangerschaftswoche. Ab dann ist es ein guter Zeitpunkt für ein Bellypainting.

Die Dauer:
Ein Bellypainting dauert ca. 1,5 - 3 Stunden, je nach Motiv und Aufwand. Das Modell sitzt den Großteil der Zeit bequem auf einem Stuhl. Bisher empfanden alle werdenden Mamas diese Zeit als sehr angenehm und entspannend, da man in dieser Zeit einfach mal nichts machen darf, wirklich mal zur Ruhe kommt und währenddessen noch dabei zusehen kann, wie ein Kunstwerk auf dem eigenen Körper entsteht. Unterbrechungen für einen Toilettengang oder ähnliches sind selbstverständlich möglich, eine Schwangerschaft ist immer eine ganz besondere Situation. <3

Bellypainting Motive:
Das Motiv kann frei nach eigenen Wünschen gewählt werden. Jeder Mensch - und natürlich jede werdende Mutter - hat eine eigene Persönlichkeit. Auf diese Persönlichkeit möchte ich gerne individuell eingehen. Ich biete keinen Katalog von Motiven an aus welchem man sich ein Motiv aussucht. Ich gehe auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Kundinnen ein, damit aus jedem einzelnen Bellypainting eine ganz persönliche Erinnerung wird. Der Phantasie soll hierbei keine Grenze gesetzt sein. Daher ist es mir wichtig, bereits im Vorfeld zu klären (per Email oder Telefon), welches Motiv in Frage kommt bzw. gewünscht wird. Ich bereite mich dann entsprechend auf das Painting vor und fertige gerne auch einen individuellen Entwurf an. Sollte man bei jemand anderem ein schönes Painting gesehen haben, welches man sich auch sehr gut für sich selbst vorstellen kann, so gehe ich natürlich so weit wie möglich auch auf diesen Wunsch ein. Bitte schicke mir das gewünschte Motiv bereits vorab per Email zu. Somit haben wir die Möglichkeit, individuelle Wünsche noch einmal genau zu besprechen.

Was soll ich bloß anziehen?
Gut bewährt haben sich bequeme Sachen, wie zum Beispiel Hosen mit Gummizug und elastische Oberteile. In diesen kann man bequem die Zeit des Bellypaintings aushalten. Auch für die Fotos sind diese dann gut geeignet, sofern sie nirgendwo einschneiden und unschöne Druckstellen hinterlassen. Eine neutrale Farbe der Kleidung (bewährt haben sich vor allem Schwarz und Weiß/Beige, je nach Hintergrund; am besten beides mitbringen) ist hierbei ebenso empfehlenswert, damit das Bellypainting besser zur Geltung kommen kann. Auch eine schwarze/helle Strickjacke ist ein nützliches Accessoires für die Fotoaufnahmen.

Was man als Modell zum Bemalen mitbringen sollte:
Außer dem runden Bauch und guter Laune braucht man eigentlich nichts mitzubringen. Wichtig ist natürlich, dass man für das Painting genügend Zeit einplant, es soll ja schließlich auch eine schöne Erinnerung werden. Insofern ist es vorteilhaft, wenn man am Tag der Bemalung sich keine weiteren Termine vornimmt, sodass man sich ganz auf das Painting und das Shooting einlassen und entspannen kann.

Darf ich jemanden mitbringen?
Natürlich kannst Du auch von einem Freund / einer Freundin oder Deinem Partner / Deiner Partnerin begleitet werden. Sollen diese ebenso mit auf die Fotos (gemeinsame Fotos sind auch hier eine schöne Erinnerung) so hat es sich bewährt, wenn die Begleitung ebenso neutrale Farben (am besten Schwarz/Weiß oder hell, möglichst ohne Musterung) trägt. Auch ein Kuscheltier hat sich schon als ein schönes Accessoire für Fotos erwiesen.

Wie bezahle ich? 
Gerne kann vorab per Überweisung oder per PayPal bezahlt werden oder auch am Tag der Bemalung in bar. Werden spätere Zusatzleistungen wie beispielsweise weitere Fotos oder eines der größeren Leistungspakete gewünscht, so können diese ebenfalls per Überweisung oder per PayPal bezahlt werden. 
Anfrage Bellypainting

Share by: